----- Original Message ----- From: "Wolfgang Erlenkötter" <info@erlenkoetter.net> Hallo, Am Donnerstag, 25. September 2003 16:56 schrieb Thomas Hertweck:
Joerg Rossdeutscher schrieb:
[...] Nein, mach das nicht. Habe ich auch gemacht, und Autsch.
Ich habe das gleiche Problem, mit einem Suse 7.0-Rechner. Irgendwie, irgendwann muß ich das Teil mal auf die 3er-Version hochgepumpt haben, kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls hatte ich auch das dringende Bedürfnis für ein 3er RPM. Ebenso wie der Frager wurde ich auch nicht fündig, und ebenso wie in den Antworten habe ich mir ein Source-RPM für eine aktuelle Versionen besorgt.
Hat sich von 7.1 auf 7.2 so viel veraendert? Ich kann mich da nicht genau dran erinnern, weil ich sehr lange bei meiner 6.4 geblieben bin. Falls die Aenderungen nicht so signifikant sind, sollte ein SRC-RPM von 7.2 mit den eingepflegten Patches fuer OpenSSH doch auf einer 7.1 compilieren und sich auch ohne Pro- bleme installieren lassen. Wenn sich natuerlich die Struktur der Systemkonfiguration geaendert hat, dann sollte Ratti Recht behalten... By the way, das OpenSSH Paket von SuSE 7.2 ist kei- ne 3er Version, enthaelt aber in der bereits genannten Version vom Update-Verzeichnis trotzdem die Sicherheitspatches.
CU, Th.
Als es letzte Woche denPatch gab, habe ich mir das 7.2-src.rpm gezogen und auf meinem 486 mit SuSE7.1 neu gebaut und anschließend installiert. Läuft absolut problemlos. Ich warte jetzt auf den nächsten Patch.
Ich versuche gerade es auf obengenannte Methode zu machen, allerdings versucht er den Befehl xmkmf zu verwenden, findet ihn aber nicht. Weiss einer von euch vielleicht, in welchem Paket der zu finden ist? Übrigens, nach abarbeiten der README.privsep funktioniert das openssh 3.7.1p2 wunderbar. Aber das andere interessiert mich trotzdem, weil ich nämlich auch noch eine SuSE 7.0 updaten möchte. Mfg, Thomas