Hallo Andreas!
Hmm, es gibt glaube ich einen Patch für Globale bzw. Default-Sievescripte.
Dazu habe ich leider bisher nirgends Informationen gefunden. Defaultscripte kenne ich bisher leider nur pro Benutzer. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Alternativ bereits vom MTA aus an einen Subfolder schicken lassen "user+spam@xxx.yy".
Das könnte ein interessanter Ansatz sein. Allerdings ist mir unklar, wie das funktionieren soll. Nach dem Amavis die Mail als Spam markiert hat, geht diese wieder zurück an Postfix und wird dann an das entsprechende Postfach ausgeliefert. Wie kann ich diesen Weg denn ändern?
# su - cyrus -c /usr/lib/cyrus/bin/quota
Das ist ja wieder mal viel zu einfach, um selbst darauf zu kommen. Danke für den Tipp. Damit müsste man sich ja scriptmäßig auch ohne viel Ahnung von Shell-Programmierung was zurechtbasteln können....
Als Globalen/Shared Ordner?
Nein, meine Vorstellung ist ein Archiv-Ordner für jeden Benutzer. Allerdings überlege ich gerade, ob ein Shared Ordner nicht vorteilhafter bzw. einfacher zu verwalten wäre. Nachteilig wäre dann aber, dass ja jeder jede Mail darin sehen könnte. Vielleicht doch nicht so gut.
Was bedeutet weggesichert? Meinst Du sichern und dann löschen?
Ja genau. Der Archiv-Ordner soll ja dann die Quotas nicht belasten. -- Grüße, Jürgen -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org