Torsten E. wrote:
Guten Morgen!
Nun habe ich mir heute morgen doch einmal unter SuSE 9.3 eine xen Installation in ein Verzeichnis (mittels yast) erstellt. Dies hat soweit auch sauber geklappt (Minimalinstalltion in /xen/directory).
Dazu habe ich nun ein paar Fragen: - sehe ich es richtig, daß bspw. die grub Einträge händisch erstellt werden müssen? - wie installiere ich ein anderes System als SuSE 9.3 (bspw. die 9.2)? - ist es nicht möglich, erst das Grundsystem SuSE 9.3 zu starten, und dann innerhalb dieser 'Sitzung' ein xen-Gastsystem zu starten (wie es bspw. qemu macht)? - /etc/xen existiert nicht. Müssen sämtliche Konfigurationsdatei dort händisch angelegt werden (Laut Doku sollten diese dort zumindest liegen)?
Einen schönen Tag noch Torsten
Hast Du zuerst XEN für das Grundsystem installiert ? Dann muss ein xen-Kernel im grub-menü eingetragen sein und die xen-utils installiert sein (incl. /etc/xen). Du musst immer zuerst das Grundsystem (Suse 9.3) mit xen starten, dann kannst du weitere xen-domainen starten. Guck mal die readme an. bzw. http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/konfiguration... http://wiki.kolab.org/index.php/SUSE_9.3 http://www.suse.de/~garloff/linux/xen/ Ich hab debian , knoppix und Suse 9.0 schon als domainen am Laufen gehabt. mfg kjm