Hallo auch, Am Montag, 3. Mai 2004 11:49 schrieb Dr. Thorsten Brandau:
Hallo
Weiá nicht, ob noch jemand sich damit rumrgert, aber ich arbeite eigentlich recht viel auf Linux in der bash und wenn ich dann ab und zu mal remote auf eine Sun Solaris muá falle ich unter Garantie immer auf dieselben Fallen rein.
Das solaris standardmaessig ein greul ist, ist ja bekannt. aber warum machst du es nicht umgekehrt und vereinfachst dein solaris?
Nun weil ich das momentan nicht darf :P Darf auf den Kisten im moment nur arbeiten, nix verändern, auch nicht nur für einen speziellen user.
das arme linux hat dir doch nix getan... ;-)
Böse bash, böse bash, lol.
ausserdem gibt es unter solaris meist auch die "tcsh", die auch bei linux dabei ist, die laesst sich schon sehr gut einrichten (schau mal unter /etc/csh.cshrc die kann auf die tcsh uebertragen werden). einfach ein ".tcshrc" in das homeverzeichnis schreiben und tcsh aufrufen nach dem login.
Naja, wie schon in meinem Post beschrieben scheint die shell nicht das Problem zu sein. Ob bash, sh oder tcsh, die komfortablen Mechanismen bleiben beim Linux bestehen. Meine Idee war ja auch, das dies shellabhängig ist, hat sich aber als falsch rausgestellt. Oder falls du meinst, ich solle tcsh aufs Solaris bringen, das geht nicht weil "siehe oben"....wenn das ginge, würde ich auch eher die bash wählen, die gibts ja auch unter Solaris. Bernd -- [Zufallssig 1] Windows found - Remove? [Y]es [S]ure [F]ine [O]K