Hallo Rudi, Am Montag 29 Dezember 2008 schrieb Rudi Höning:
Bei mir würden die sicher auch gut laufen - wenn ich denn den GRUB in den MBR der ersten Festplatte kopiert kriegte. Da scheint sich aber alles zu wehren, was in diesem dämlichen Rechner sitzt - ist mir unverständlich, schließlich lief die Linuxinstallation mit GRUB anstandslos.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. In deinem ersten Posting schreibst du von einer Platte und jetzt sind es 2? Wenn ja, hast du mal daran gedacht ein Mapping auszuprobieren?
Nur fürs Archiv: In dem Rechner sitzen tatsächlich zwei Platten - die erste mit XP und Linux und die zweite mit Daten, die fürs Funktionieren des Linux nicht notwendig sind, außer man zählt /home dazu. Der 'Fehler' lag tatsächlich daran, dass grub-install von der Konsole nicht das tat, was ich erwartete. Mit einem anderen Weg innerhalb der Reparaturroutine des Rettungssystems hat's nun geklappt. Hätte ich gleich dort überprüft, _wo_ YaST als Default den Bootloader hinschreibt, wäre ich vielleicht schneller zum Ziel gekommen. Helga -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org