
On Friday 07 August 2009 17:58:06 Thomas Schirrmacher wrote:
Hallo Fabian,
Am Freitag 07 August 2009 17:43:02 schrieb Fabian Ohde:
werden irgendwann die KDE4.3 Pakete aus "KDE:KDE4:Factory:Desktop" in ein " KDE:42 " verschoben? ich möchte gerne mein KDE4.2.4 auf KDE4.3 updaten, aber ich bekomme jedes mal Konflikt-Probleme. Vorgegangen bin ich nach:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=104743
Sehe ich das jetzt richtig das er auf KDE4.3. updated? Ich hab nämlich schiss davor, das er wegen nicht vorhandenen Paketen beim Booten in den Konsolenmodus wechselt (und dass System nicht mehr richtig bootet).
ja, er installiert KDE 4.3, löscht einen ganzen Haufen (das meiste wird aber wieder installiert, nur in einer KDE 4.3 verträglichen Form.
Einziges Problem könnte sein, wenn Du OpenOffice von OpenOffice direkt installiert hast, macht er Dir die Suse-Version drauf.
Nein es die openSUSE Version drauf
Wenn das System nicht mehr in den graphischen Modus bootet, kannst Du Dich trotzdem als root einloggen und Yast auf der Konsole starten und nachträglich Abhängigkeiten beheben oder alles rückgängig machen.
Ich würde aber dazu raten, die 1-Klick Installation von KDE4.3 zu verwenden. Bei den Abhängigkeitsproblemen dann in Yast alles zum löschen ankreuzen, was KDE 4.2 oder 4.1.3 im Namen hat.
im Yast Modus will er alle 4.3 Pakete nicht installieren, und dann alle Pakete downgraden. Da seh ich nicht so ganz durch. Als ich von 4.1.3 auf 4.2 upgedatet habe gab es komischerweise keine Abhängigkeitsprobleme...
Solltest Du in der Konsole fortfahren wollen und Du hast openOffice nicht von Suse, dann vorher in Yast die OpenOffice-Pakete auf Tabu setzen.
Runterscrollen bis: Factory KDE-Projekt ( KDE 4.3 )
und die 1Klick-Installation verwenden (wenn gewünscht)
Gruß Thomas
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org