So wollt mich nochmal melden. Hab jetzt das Root-Verzeichnis mittel Image auf 10.2 wiederhergestellt, danach Update auf 11.0. Die Temp. der CPU ist jetzt auch normal, nachdem ich den beagle ins Jenseits befördert habe, Symbole waren ok, Update von KDE 4 dann auf 4.1.3, ging auch alles, Progs. kompiliert und laufen auch, werde aber auf dem parallelen KDE3 weiterarbeiten. KDE 4 läuft zwar, aber Kleinigkeiten nerven mich und weiss nicht wie das weg geht, z.B. ist die Titelleiste von Programmen nicht blau sondern weiss und ohne Knöpfe wenn sie maximiert sind. Wenn man aber weiss wo sie sitzen, funktionieren sie, d.h. sie sind da, auch ist ein breiter weisser Rahmen um das Fenster. Durch etwas Verkleinern des Fensters wird auf einmal die Titelleiste blau mit den Knöpfen, war aber unter KDE 4 auch. Viele Grüße Oliver P.S. ich arbeite seit Version 4.2 mit SuSE und das war das erste Update das funktionierte, herzlichen Glückwunsch ;-)
danke für die Info. Mal schauen, ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht geh ich auch wieder zurück zur 10.2, bzw. auf KDE3. Hab ja GottseiDank ein Image vorher gefertigt, aber irgendwie der CPU-Lüfter lauft heiss, ist vielleicht durch die Grafik zu überfordert, die Sachen wo ich kompilieren will, gehen nicht, die Unterstützung für das IBM Thinkpad war unter 10.2 besser und die Tools unter KDE3 verfügbar.
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org