Kannst Du sie noch benutzen? Gib' doch mal init 3 ein. Das fährt Dir den X-Server runter und sollte alles beenden, was damit zusammenhängt. Rechner bleibt an, seine Netzwerkfähigkeiten bleiben auch erhalten.
init 5 stellt dann X wieder her.
Sonst weiß ich auch nicht. Blind ein logout ins kaputte Terminal eingeben und wieder einloggen. Ein logout überleben sie in aller Regel nicht.
Die Konsolen sind noch benutzbar, wenn ich was eingeben, kann man das am Verändern des Zeichensalates sehen. Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. 'Init 3' hat den rechner schließlich ganz abgeschossen, keine Eingaben über Tastatur oder Maus mehr möglich, Konsolen aber immer noch zerschossen. Schließlich habe ich mich über einen zweiten Rechner per ssh auf den Server eingeloggt und neu gestartet, was ich eigentlich vermeiden wollte. Am besten sollte man aber die Wurzel des Problems ausmerzen, wieso kann man mit einer einfachen Html-Seite, die nur ein paar Bilder von einer Digitalkamera enthält, einen Rechner derartig 'abschießen' ?. Dieses Problem habe ich mit dem Konqueror grundsätzlich (Version 3.04 / Suse 8.0). Webseiten oder lokal gespeicherte Seiten mit etwas mehr Bildern bringen den Rechner regelmäßig in Bedrängnis und wenn ich dann den Konqueror nicht schnell genug beendet kriege, habe ich den Salat. In der Vergangenheit ist mir das auf genau diesem Weg schon ofters passiert. Gibt es eine neuerer Konqueror-Version, die nach nicht mehr so anfällig ist ? Jürgen