Am 13.01.2016 um 18:23 schrieb Malte Gell:
Am 11.01.2016 um 19:38 schrieb Peter Mc Donough:
Am 11.01.2016 um 16:59 schrieb Malte Gell: ... Nach welchem Zeitraum sollte denn ein Akku lt. APC für das Gerät ausgetauscht werden.
Also APC sagte mir gerade, dass ein Akku nach 6 Monaten Unbenutzung bzw. ohne Ladung hinüber ist. Mich wundert nur, warum die USV erst nach 24h zum Batteriewechsel aufgefordert hat... Ich hab jetzt einen neuen Akku gekauft, von nem anderen Hersteller 23 Euronen, ist wohl ein UK Akku Hersteller.
So habe ich das auch gemacht.
Wie ist das mit dem Kalibrieren von Akku und USV, im Netz lese ich, dass dabei Last an der USV liegen soll, ist das richtig? Ist egal, wieviel Last man dann anlegt?
APC USV ES 700, nicht mehr als 700VA, für praktische Zwecke 700W. Kalibrieren in der Preisklasse würde ich vergessen. Soweit ich mich erinnere, sollte der Ersatzakku für meine USV zwei Mal im Jahr bis zur Abschaltung entladen werden. Ignoriere ich. Lt. Amzon könnte ein Ersatzakku für deine USV bei 12V 7,2Ah = 86Wh liefern, d.h. 1 Stunde lang max. 86 Watt oder 15 Minuten rund 340Watt oder 700W in 7 Minuten, Idealwerte. 86WattStunden x 60min / Watt = Zeit in Minuten. Mit anderen Worten, im Fehlerfall reicht es gerade zum Herunterfahren des Rechners. Wenn du das testen möchtest, mit einer "normalen Glühlampe" ohne Dimmer, weil man nicht so recht weiß, ob der Strom aus der USV wirklich sinusförmig ist, was im Negativfall manche Elektroniken übelnehmen. Der Rechner macht aus dem, was von der USV kommt Gleichstrom, dem ist das egal. Testen mit dem Rechner ist keine so gute Idee. Vielleicht schaltet die USV am Ende hart ab, was deinen Daten u.U. nicht gut bekommt. Gruß Peter -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org