
Am 31.12.2012 16:28, schrieb Martin Deppe:
Am 30.12.2012 17:19, schrieb Martin Deppe:
Hallo Rudi,
und sorry, ich darf mich korrigieren: Nicht der Kernel läuft instabil, sondern der Prozess Xorg, wie es aussieht!
Meine Situation ist wie folgt: ich nehme TV-Filme via DVB-T (TerraTec) und Kaffeine auf. Wenn ich dies eine Weile habe laufen lassen, bekommt offenbar der Prozess Xorg ein Problem und reagiert ab da ziemlich träge. Es ist zwar ein arbeiten möglich, macht aber absolut keinen Spaß mehr; so, als hätte ich einen Rechner mit einer GraKa, die plötzlich nur noch einen Bruchteil der Leistung bringt. Selbst, wenn ich nur Kaffeine beende und wieder starte, ist das Phänomen immer noch vorhanden.
Wenn ich mich dann einmal ab- und wieder anmelde, ist alles wieder bestens. Demnach nehme ich an, daß möglicherweise Kaffeine Xorg so durcheinander bringt, daß dieses Phänomen auftritt. Ich habe heute endlich mal in den Logs geschaut, ob ich etwas auffälliges finden konnte, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht in der Richtung jemand Erfahrungen und/oder eine Idee?
Gruß Martin Heute habe ich das Phänomen, daß mir der Prozess Xorg 2 Mal abgeschmiert ist, als ich ein kaffeine-Dialog-Fenster in der Größe verändern wollt.
Und sorry, ich habe "natürlich" openSuSE 12.2 aktuell, in 64 Bit.
Gruß Martin
Na wunderbar, in den letzten 3 Minuten ist es an exakt derselben Stelle noch zweimal passiert. Das ist nicht mehr lustig! Martin -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org