
Dominic Valerie Casare wrote:
Christian Schult wrote:
Bei mir, ich habe ziemlich viel installiert, ist in /var - ausser /var/spool - nur ca. 130 MB. Ich habe /var/spool auf eine extra Partition mit geringer Inode-Dichte gelegt.
Das klingt gut. Werde ich mal mit ins Auge fassen.
Meine Spool-Partition ist zumindest ca. 300 MB groß und enthält 270 Mb Daten. Ich finde das ist reichlich, für meine Ansprüche. Man könnte sicherlich auch mit erheblich weniger auskommen. Deine 650 MB Partition sollte mehr als ausreichend sein, falls du nicht einen Newsspool und Proxy-Cache für ein ganzes LAN vorhalten willst. :-)
Nein, das nicht. Möchte nur genügend Raum bereitstellen + eine ordentliche Reserve, damit mir die Part. nicht mal überläuft und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss.
In deiner Antwort an Bernd las ich, dass du INN benutzen willst. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass INN die Größe des Newsspools auch in MB begrenzen kann, also nicht nur durch geschickt gewählte Expire-Zeiten. Ich selbst benutze leafnode, da geht's nur über die Expire-Zeit. christian -- Bitte kein CC: bei Antwort an Mailingliste Etikette per Mail: To: mailings-suse@gmx.de Subject: send etikette http://www.ndh.net/home/schult/etikette.html --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com