Hallo Joachim, Am Donnerstag, 29. August 2002 10:24 schrieb Reiter Joachim, EMV-ELV:
Helga Fischer schrieb:
Habt ihr mir einen Tipp für ein Programm, das mir meine diversen Passwörter verwalten kann, einschließlich diverser User-Informationen, wie, woher ich es habe, wann ich es angelegt habe.
Da ich ein ähnliches Problem hatte (zwar nicht so viele PW?s aber auch nicht genug Speicher im Hirn :-)) und auch kein Proggi gefunden habe was mir zusagt hab ich mich an meine DOS-Zeit erinnert und folgendes gemacht:
Eine Plaintextdatei mit allen Infos drin. Hat den Vorteil man ist nicht auf ein bestimmtes Proggi angewiesen und kann seinen Lieblingseditor nutzen.
Ja, hilfsweise habe ich an so etwas auch schon gedacht, allerdings hätte ich Calc bemüht. Bloß war mir einfach nicht wohl bei dem Gedanken, meine Passwörter *im* Rechner aufzubewahren. Also ist es bisher eben beim Karteikasten geblieben.
Die Datei verschlüssele ich aus Sicherheitsgründen via PGP.
Da schrecke immer vor zurück. Was ist, wenn das mal schief geht?
Ansonsten viel Erfolg beim Suchen und falls du was vernünftiges findest wäre ich auch daran interessiert, vorausgesetzt es läuft auf Konsole.
Kann ich machen. Ich gestehe aber, ich war auf der Suche nach einer netten GUI-Applikation; ein intelligentes Konsolenskript würde ich allerdings auch akzeptieren, das mich interaktiv nach den Sachen fragt, die ich speichern will. Helga -- ## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE ## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/ ## OpenOffice.org1.0.1 jetzt auch als deutsches Release erhältlich ## Netikette, nein Danke? -- http://www.suse-etikette.de.vu/