Am Montag 31 Dezember 2018 schrieb Richard Kraut:
Am Montag, den 31.12.2018, 15:23 +0100 schrieb Helga Fischer:
Für die Fenster hat das funktioniert, für die Kontrollleiste und deren Aufklappmenüs leider nicht. Und da tut es echt weh, weil die Inhalte der drunter liegenden Fenster durchscheinen.
Du möchtest evtl. das Compositing in "Hardware -> Anzeige und Monitor -> Compositor" abschalten? Dann ist die Transparenz auf jeden Fall weg.
Das hat geholfen - nach einem Logout und Login. Das macht die Sache nun viel klarer. KDE hat's ja nicht mehr so mit Eyecandy. In dem Moment, wo man sich für andere Iconsets oder Themen entscheidet, muss man halt mit der ein oder anderen Nickligkeit rechnen. Jetzt weiß ich halt nicht, ob der Mesa-Bug hier eine Rolle spielt oder meine die Einstellungen aus den Uraltzeiten meiner diversen KDEs. Auf wundersame Weise habe ich nämlich zwei verschiedene Mauszeiger-Themes drin. Das ist mir so noch nie aufgefallen. Deswegen bin ich nicht sicher, ob nicht auch noch andere Quereffekte verschiedener Desktops mir in die Suppe spucken. Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org