Hallo, Am Wed, 22 Feb 2006, Al Bogner schrieb:
Am Mittwoch, 22. Februar 2006 00:06 schrieb Ekkard Gerlach:
* Al Bogner schrieb:
Worauf muss ich achten, wenn ich dieses "tgz-Home" für einen _anderen_ User verwenden möchte.
Aeh, du kennst '/etc/skel'? Pack das doch ins tgz als Vorlage... Bzw. kopiere dir das und ergaenze das, was dir darin fehlt -- oder pack die Aenderungen gleich mit ins /etc/skel/. [..]
Wer natürlich home-Verzeichnisse in Massen anlegt, für den lohnt sich die genaue Analyse der Verzeichnisse der jeweiligen Anwendungen schon. Legst Du home-Verzeichnisse in größeren Mengen an?
Es können schon 30-40 User werden, die mal in Linux reinschnuppern wollen. Du meinst also ein kaputt gemachtes Home sollte man problemlos per Script zurücksichern können? Kann das auch der User via Konsole selbst machen?
Warum nicht?
Für Firefox könnte ich mir vostellen, dass man einfach .mozilla löscht und neu anlegen lässt.
Das geht mit allen Mozillen (diverse Netscape bis 4.7 und Mozilla bis 1.6) die ich kenne. Und ich glaube nicht, dass sich das bei Firefox geaendert hat. Achten musst du darauf, welches ~/.<mozilla|firefox|...> verwendet wird, ich verpassen meinen Mozillen jew. ein 'eigenes' config-Verzeichnis per: $ MOZ_REL="1.7.12" ## oder welche Version auch immer $ ./configure \ --prefix="/opt/mozilla/${MOZ_REL}" \ --with-user-appdir=".mozilla-${MOZ_REL}" \ ... oder so ;)
Es wäre zu testen, ob das mit .openoffice auch klappt.
Wuerde mich wundern wenn nicht. -dnh -- "Alarm" heisst "al armas", also "Zu den Waffen!". Womit soll ich in meinen Rechner reinballern, wenn er Hitzealarm gibt? [Ratti in suse-linux]