Hallo zusammen, Eric Schirra meinte am Freitag, den 20.01.2017 um 11:18 Uhr wegen:KDE-Programm ins Startmenü eintragen
Am 2017-01-19 22:38, schrieb Christian Meseberg:
Hallo zusammen,
wie kann ich es erreichen, dass bereits installierte oder neu installierte Programme im Startmenü eingetragen werden?
Beispiel: Habe gerade KFind nachinstalliert. Es wird ja in der Standard- KDE-Installation nicht mit eingerichtet. Dafür gibt es bis auf wenige Ausnahmen jede Menge nutzlose Dinge frei Haus.
Leider gibt es keine Eintrag für diese Installation. Kann ich irgendwo dran drehen, damit das automatisch geht oder muss jedes Tool von Hand in das Startmenü eingetragen werden?
Wenn du kfind über die Repositories installiert hast, dann taucht das auch automatisch im Menü auf.
Befindet sich unter System und nennt sich "Dateien/Ordner suchen".
ich installiere ausschließlich über Repos. Selbst kompilieren oder über *.sh-Scripte ist nicht so mein Ding. Ich kann kfind von der Konsole starten. Im Anwendungsmenü ist es nicht enthalten und es ist auch nicht über den Suchendialog des Anwendungsmenü zu finden. Mit dem habe ich mich bisher beholfen und die Programme gefunden, die nicht eingetragen wurden. Ich werde mal einen Testuser anlegen um zu sehen, was da dann im Anwendungsmenü steht. -- Beste Grüße Christian Gut, dass Audacious gerade von Norman Greenbaum den Song : ' Spirit In The Sky ' spielt :music: -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org