Hallo Steffen, Am Fr Juni 29 2007 schrieb Steffen Hanne:
Am Donnerstag, 28. Juni 2007 23:39 schrieb Siegfrid Brandstätter:
Bei mir werden die Mails nicht mit Web.de versandt, daß geht über meinen Provider Ya.com Daher kann ich bei den Versand Einstellungen für die Web.de Adressen nichts ändern. Hat so auch schon seit Jahren funktioniert. Nur ab und zu hackt es mal. Finde nur diesmal keine Lösung dafür.
Wie versendest Du die Nachrichten über Ya.com? Über Postfix?
Nein, ganz normal mit smtp.
Die Meldung sieht so aus, als wenn dein Provider keine EMails versendet, die nicht auch mit der Email-Adresse von Ya.com versehen sind. Dies ist durchaus üblich, um nicht als offenes Relay zu fungieren.
Das hat nun Jahre so funktioniert, daß Problem gab es ganz am Anfang schon.
Wieso trägst Du nicht Web.de als zweite Versandmöglichkeit ein, am besten zugeordnet zu einer zweiten Idendität. Läuft bei mir problemlos.
Das habe ich nun versucht, aber egal ob ich Keine,TLS, SSL mit Login verwende, damit erhalte ich keine Verbindung zum Server. Das Problem hatte ich ganz am Anfang vor Jahren auch, daher nur die eine Versandadresse mit Ya.com. Auf den Knopf in Kmail "Fähigkeiten des Servers testen" kann man ja auch nicht vertrauen, da kommt ganz schöner blödsinn raus. Warum das versenden blitzartig von einem Tag auf den anderen nicht mehr will? Wer da was geändert hat Ya.com oder Web.de, auf denen ihren Websites ist es ein Grauß die Mailadresse für den Kundendienst zu finden. Die wissen schon warum die die verstecken ;-) Bin echt am verzweifeln, kaum läuft mal alles gut, dann wieder dies. schönen Gruß Sigi _______________________________________________________________________ Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org