Sebastian Siebert schrieb:
Am 10.07.2012 18:20, schrieb Scott:
Sebastian Siebert hat ja geschrieben, daß die ATI Radeon HD 2000 - 4000 schon jetzt praktisch zum alten Eisen gehören. Die jetzt angebotenen ATI-Karten ab HD 5000 sind ja "etwas" teurer. Was tut man da in Zukunft, wenn man sich das nicht leisten will oder kann?
Was ist für "Otto Normalverbraucher" in Zukunft die nötige Grafikkarte? Was wird z.B in den Distris von openSUSE enthalten sein?
Hallo Ernst,
es gibt auch eine Alternative. :-)
Behalte die Karte und nutzen dann den Legacy-Treiber, der demnächst von AMD angeboten wird. Man kann den Legacy-Treiber auch mit openSUSE 12.2 laufen lassen. Ein makerpm-amd-Skript + spezielle Anpassung für zukünftige Kernel-Updates wird für diesen Treiber folgen.
Ich werde da auch nochmal mit Bruno Friedmann alias tigerfoot sprechen, ob er den Legacy-Treiber auch in seinem Repo [1] zur Verfügung stellen kann.
HTH,
Hallo Sebastian insgeheim habe ich gehofft, daß Du das so machen wirst. Großes Dankeschön dafür. Das hilft sicher vielen. Kannst Du vielleicht für die Zukunft auch ein Unterscheidungsmerkmal für Verlautbarungen einführen, um Verwechselungen zwischen Legacy und andere Treiber auszuschließen? Ernst -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org