* Alex Klein schrieb am 21.Dez.2001:
* Am 21.12.2001 zauberte Konrad Neitzel:
Am Montag, 17. Dezember 2001 20:19 schrieb Waldemar Brodkorb: [...]
BTW: Wußtest du das in der deutschen Sprache der Satz mit _einem_ Punkt beendet wird? Ich denke schon. Ich will dir auch wegen deiner _drei_ Punkte nicht ans Bein pinkeln, aber es macht die Mails von dir wesentlich unleserlicher als bei anderen Beiträgen.
Ohh ... die drei Punkte machen die eMail unleserlicher????
Vier Fragezeichen sind ebenfalls überflüssig. ;)
Ja, machen sie. Warum es so ist, kann ich Dir nicht nachweisen. Ich denke, daß es subjektiv ist und ich habe schon bei manchen Deiner EMails das Lesen aufgehört, weil der Stil nicht meinem erwarteten Lesebild entsprach. Selbst, wenn der Inhalt sehr interessant war.
Dazu fällt mir nichts ein. Es ist ein einfaches Darstellungsmittel, um etwas Abstand einzufügen ... Einfaches literarische Mittel ... Es bezeichnet bei mir _nicht_ ein einfachen Satzende. Ich sehe keinen Grund, warum dies das Lesen meiner eMails so erschweren sollte!
Objektiv: Dein Schreibstil mit den drei Punkten ist nicht gerade verbreitet. Insbesondere sollte man erwähnen, daß es neben Kommata und Punkten auch noch Semikola und Gedankenstriche gibt.
Deutet man mit drei Punkte nicht eine Elipse an? Bernd -- Hast Du bei Problemen schon in der SuSE-Support-Datenbank (SDB) nachgesehen? Auf Deinem Rechner: http://localhost/doc/sdb/de/html/index.html | mit Apache: http://localhost/doc/sdb/de/html/key_form.html | Zufalls- Tagesaktuell bei SuSE: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/index.html | signatur 2