
Am 05.01.2013 23:22, schrieb Joachim H.:
n'abend Ralf,
Am 05.01.2013 22:25, schrieb Ralf Arndt:
Na ja, das ist ein DWORD Eintrag in der Registry. Das ist nach meinem Empfinden jetzt auch nicht mehr Hexenwerk, als das manuelle Editieren von Config-Dateien. Aber ich muss zugeben:
nee, ein Hexenwerk ist es nicht. Ich bin nur (noch) gewöhnt, Unzulänglichkeiten des einen OS (Windows) auf meinen Multibootsystemen durch die Konfigurierbarkeit des anderen (Linux) auszugleichen.
In diesem speziellen Fall scheint es (zumindest im Moment) so, dass es hier anders rum ist. Ist ne neue Erfahrung.
Also eine Unzulänglichkeit in Linux sehe ich hier nicht. Das Problem liegt ja darin, dass dieses Feature (RTC in UTC) auch in Windows vorhanden ist aber nicht offiziell unterstützt wird. Der andere Punkt ist, dass ich nicht so ganz die Beschwerden vieler Linux Anwender über die Windows Registry nachvollziehen kann. Beruflich befasse ich mich im wesentlichen mit Windowssystemen. Privat nutze ich soweit möglich openSUSE. In beiden Welten sollte man wissen, was man macht und wie man es macht, wenn man tief in die Systemkonfiguration eingreift. Und in dem Zusammenhang sehe ich keine grundsätzlichen Unterschiede zwischen der Windows Registry und Linux Config-Dateien. Hat Dir der Tipp von den Anderen, die RTC auf UTC zu stellen, denn geholfen? -- Grüße & gute Nacht Ralf Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: listpm (@) arndt-de (.) eu -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org