Am Fri, 27 Jan 2017 20:16:39 +0100 schrieb "Christian Meseberg" <osuse42@t-online.de>:
Hallo zusammen,
Michael Höhne meinte am Freitag, den 27.01.2017 um 16:22 Uhr wegen:Vorinstalliertes Windows in VM umziehen
Am Fri, 27 Jan 2017 14:45:49 +0100 schrieb "Christian Meseberg" <osuse42@t-online.de>:
Wenn nicht auf dem Gerät, dann ist der Key auf dem Handbuch oder sonstiger Doku zu dem Laptop.
Möglicherweise bekommt man über den Support des Herstellers raus, wo der Lizentkey zu finden ist. N.m.K. darf keine Lizenz ohne diesen verkauft oder auch nur verwendet werden.
Sorry, aber das ist falsch!
Ab Windows8 kann auch eine spezielle BIOS-Signatur als Nachweis dienen. Ein Lizenzkey liegt dann nicht dabei!
sorry liegt bei mir, war nicht meine Absicht falsche Informationen zu liefern. Ich bin zu lange von Windows weg, wenngleich ich noch eins laufen habe in der virtualbox und parallel in echt. Es gibt immer noch Dinge, die Linux nicht kann - leider.
Ist ja keine Schande ;-) Ich nutze das Zeug auch nur noch dienstlich, muss dort aber über 200 Windows-Rechner vor 130 bösen Windows-Usern schützen, da bleibt einem notgedrungen nichts anders übrig, als sich damit näher zu befassen, als es einem lieb ist. Dabei setzen wir nur noch "Refurbish"te-Rechner ein, die wir selber von Grund auf neu installieren. Ist deutlich günstiger, wobei selbst diese mehre Jahre alten Geräte mit unserer Software eigentlich unterfordert sind. Mein Job ist u.a. das Erstellen der Muster-Rechner, die wir dann später klonen. So macht man zwangsweise Erfahrungen mit der Windows- Installation/Aktivierung/Aktualisierung <SEUFZ>. Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@web.de / ________________________________/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org