Jens Nixdorf wrote:
[...] Dabei wäre es aber mal interessant zu erfahren, wo denn die größere Fehlerwahrscheinlichkeit liegt: Würden mehr oder weniger Mails ungewollt an die "falsche" Adresse gehen, wenn das Reply-To gesetzt wäre?
Diese Frage wurde schon beantwortet. Ferner sei angemerkt, dass es wohl auch vom Kenntnisstand des Listenteilnehmers abhaengt - es sind meist Neulinge oder Wenigschreiber, die falsch antworten.
Und ist es nicht eigentlich so, dass man per default an die Liste antworten sollte, wenn man in eine Liste schreibt und nur in Ausnahmefällen direkt an den Autor? Da sehe ich es dann als Widerspruch an, für ein Standard-Verhalten (also das Antworten an die Liste) einen Nicht-Standard-Befehl (reply-to-list) zu nutzen und für das Nicht-Standard-Verhalten den Standard-Befehl.
Sorry, das ist Unsinn. Es gibt kein "Default" - Du musst Dich bei jeder Emailantwort entscheiden, ob Du "Reply" oder "Reply All" waehlst. Ein "Reply-To-List" ist da nur eine weitere Variante fuer Mailinglisten, die Dir volle Flexibilitaet gibt. Es gibt nachwievor keine Default-Einstellung.
[...] Diese Funktion sehe ich eher als redundant denn als praktisch an. Und ich finde es eigentlich nicht gut, Leuten unpraktische Verhaltensweisen aufzuzwingen, weil andere Leute Redundanzen benötigen ;)
Fair enough, das ist Deine Meinung. Zum Glueck haben allerdings andere Leute inclusive dem Mailinglistenadministrator eine gegensaetzliche Meinung. Gruesse, Th. -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org