Sascha Manns schrieb:
Hallo Robert,
Am Dienstag, 29. Januar 2008 15:23:17 schrieb Robert Kocher:
Mit der kompletten CD klappt es eigentlich ganz gut, ausser dass diverse Pakete einfach nicht vorhanden sind, die ich noch gerne hätte. Der Onlineupdater scheint sich aber nicht um diese Proxyeinstellungen zu kümmern, oder? Doch das tut er. Er richtet sich nach den Proxy-Einrichtungen in Yast. Ich hatte solch ein Problem auch mal. Da hatte ich mir TOR installiert, dann aber vergessen den Port anzugeben in Yast. Als ich das dann abänderte funktionierte alles (auch der Onlineupdater, der vorher stockte.)
Du schriebst ja etwas über einen AUTH-Server, der wohl vorgeschaltet ist. Wahrscheinlich musst du den Port davon angeben.
Hoffe das Beste. Viel Erfolg noch...
Sascha
Hallo Sascha, Danke für Deinen Rat. Ich werde das natürlich nochmals überprüfen, obwohl ich eigentlich fast sicher bin, dass der Port :8080 auch eingetragen sein sollte! Ja, der Proxy verlangt eine Benutzerauthentisierung, um Requests ins Internet durchzulassen. Ich vermute, dass die Benutzerangaben, die man ja über Yast auch definieren kann, nicht mitgegeben werden. Wie gesagt hat der Durchgang ja bei der Runtersaugen der Netzinstallation funktioniert. Auch beim Firefox und Konqueror klappt's, nur beim OnlineUpdater scheints nicht zu gehen... Gruss, Robert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org