On Sat, 5 Sep 1998, Peter Küchler wrote:
a) Gimp ist kein "Malprogramm" sondern eben ein IMP vom GNU. Merke: Gimp = GNU image manipulation program
Na schön, und jetzt? Ich habe es gerade eben gestartet und damit gemalt. Mach ich da jetzt was falsch oder wie oder was?
Hmpf :)! Du kannst auch mit einem Flugzeug Deine Schwiegermutter überrollen. Hat man deshalb mit der Bezeichnung "Mordwerkzeug" die ganze Funktionalität des Objekts beschrieben?
b) "der soll" hört sich so nach hörensagen an. Wenn Du Dich in dieser Richtung nicht auskennst, würdest Du allen einen Gefallen tun, wenn Du das wegläßt.
Da war einerseits jemand, der um Hilfe gebeten hat und andererseits jemand, der ihm geholfen hat. Wenn dieer jemand jetzt hingeht und Gimp ausprobiert, dann kann er entweder auch damit malen oder es auch bleiben lassen. Das dürfte dann ja wohl seine Sache sein
Woher weißt Du, daß er damit malen will? Das stand nirgendwo in seiner Mail. Und wenn er "nur" malen wollte, wäre er sicherlich auch mit "Paint", daß AFAIK bei Win* dabei ist, bedient. Also unterstelle ich für meinen Teil, daß er mehr als nur malen will. Also wird das anpreisen eines angeblichen "Malprogramms" nicht das sein, was er lesen wollte. Not? Gimp ist vergleichbar mit den Programmen, die der Orginalautor genannt hat und bietet eben deutlich mehr, als ein einfaches Malprogramm.
Ich gehe mal davon aus, das ihm Deine Antwort recht wenig weiter geholfen hat:-(
Meine Antwort war nicht für ihn gedacht. Wenn ich ihm hätte antworten wollen, hätte ich ihm eine Mail geschickt oder auf seine Mail in der Mailingliste geantwortet (was per default ersteres eingeschlossen hätte). Meine Antwort war druchaus für Dich gedacht. Henning -- Halberstaedter Str. 16, 38444 Wolfsburg, Germany Voice: +49-5361-775061 hhucke@IRC -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux