Hallo Liste, Hallo Amadeus, Amadeus Bippelsterz schrieb:
Am 08.11.2009, 16:59 Uhr, schrieb Stefan Plenert <stefan_pl@arcor.de>:
Hallo Stefan
Stimmt, hat mir der PC-Händler verkauft - auf meine Frage zu Netzwerk.
Schon weil der gute Mann Dich schlicht und einfach abgezockt hat. Ich weiß nicht, was Du bezahlt hast? Weniger als 20 € bestimmt nicht? Ein 2-m-Ethernet-Kabel bekommst Du mit etwas Glück für weniger als 2.50 €.
<http://www.promarkt.de/item/2929/0/0/905294/belkin-patchkabel--rj45-m--2m--weiss.html>
Ich denke, so wie ich da verstanden habe, redet ihr alle aneinander vorbei. Früher, als es noch kein DSL gab und Rechner noch nicht mit Netzwerkkarten ausgeliefert wurden, konnte man zwei Rechner mit einem Modemkabel (Nullmodemkabel?) verbinden, um Daten von Rechner A nach Rechner B zu kopieren. Das USB-Kabel von Stefan ist praktisch so ein Teil. Es geht dem Stefan dabei nicht darum ins Internet zu kommen, sondern er möchte lediglich Daten von A nach B schieben. Ansonsten habt ihr alle natürlich Recht mit Netzwerk, Router, Switch etc. Stefan hat offenbar große Probleme sich klar auszudrücken sowie Vorschläge und wohl gemeinte Tips anzunehmen bzw nach zu vollziehen. Ich habe da leider überhaupt keine Geduld für und halte mich deshalb auch aus dem ganzen Hickhack raus. Ich bewundere eure Geduld und wünschte mir, ich hätte sie auch... ;-)
Das einfach in die eingerichteten Netzwerkkarten am Rechner und dem Router stecken - fertig! Oder von mir aus auch an die beiden Rechner! Da müssen aber dann die Netzwerkkarten mitspielen. Ansonsten brauchst Du ein Cross-Patch-Kabel (mit gekreuzten Adern), was aber auch nicht teurer ist als ein normales Ethernet-Kabel. Alterntiv gibt es auch Aufsteckadapter für vielleicht 3.50.
Da hat meiner Meinung nach schlicht und einfach jemand versucht mit Deiner Unwissenheit ein Geschäft zu machen!
Beste Grüße, Thomas -- Schweinegrippe ist die Rache für Schinken... -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org