Tao te Puh schrieb:
On 26.12.2011 11:22, Ernst Scott wrote:
Du solltest Dir vielleicht einen Papagei anschaffen, mit dem Du Dich unterhalten kannst. Dein Zetern hier ist ja unerträglich.
Was für ein Film läuft denn bei Dir ab? Du hast meine Mails nicht gelesen und kennst den Stand der Dinge überhaupt nicht.
Die Packman-Version (0.7.8) läuft bereits bei mir. Ich wundere mich nur darüber, dass meine selbst kompilierte Version wie auch die Version aus dem "meeden"-Repo nicht faxen mag.
Natürlich könnte ich mich jetzt mit der Packman-Version zufrieden geben, aber ich habe ja bereits einiges an Arbeit investiert und fänd es einfach Schick, wenn da etwas funktionierendes bei raus kommt.
Du hast (von mir) die Adresse vom Forum für ffgtk Du hast (von mir) eine v o l l s t ä n d i g e Liste von Paketen, mit denen Du (zumindest über KDE) ffgtk einrichten kannst. Du hast außerdem zusätzliche Hinweise erhalten.
Als Du mir Deine Mail gesendet hast, hatte ich bereits alle Pakete und diese auch schon kompiliert. Davon hatte ich berichtet. Soweit lief das auch, nur das Faxen ging eben nicht (siehe weiter unten).
Warum suchst Du nach Paketen von 12.1?
Weil ich 12.1 verwende?
Wer sagt Dir denn, daß Du das brauchst?
?
Und wenn dadurch die Probleme aufkommen, die Du hast, warum nimmst Du nicht erst einmal die Pakete mit denen es geht?
Mit welchen Paketen geht es denn?
Du kannst nicht faxen? Wer sagt Dir, daß das mit ffgtk zu tun hat?
Womit sollte es sonst zu tun haben?
Du willst nicht mit KDE ffgtk benutzen?
Ja, davon hatte ich berichtet.
Hast Du nach der Installation von ffgtk usw das Programm auf der Konsole gestartet?
Ja, davon hatte ich berichtet.
Wenn alles rchtig ist startet das Programm von rechts unten auf der Konsole.
Da startet nichts "rechts unten auf der Konsole". Du meinst die Benachrichtigunsfläche in der Kontrollleiste.
Aber ich hatte ja berichtet, dass das soweit alles bei mir funktioniert und ich auch erfolgreich eine Verbindung zur Fritzbox herstellen kann ...
Von da ab kannst Du die Einstellungen sehen und ändern
Ja, davon hatte ich berichtet.
Was passiert denn, wenn Du ein Fax senden willst?
Auch davon hatte ich berichtet.
Cups nimmt den Druck an und arbeitet ihn ohne Kommentar/Fehlermeldung ab. Von da ab passiert überhaupt nichts. Kein Fenster zur Eingabe einer Faxnummer und auch keine Fehlermeldung.
Soweit ich das verstanden habe, zündet cups in diesem Zusammenhang das Script /usr/lib/cups/backend/ffgtk-cups, aber das kann ich nicht weiter verfolgen.
Ich bekomme keinerlei Rückmeldung und es wird auch überhaupt nichts protokolliert. Auch nicht mit maximalen Debug-Level in ffgtk.
Was passiert denn, wenn Du ein Fax gesendet hast?
Sehr witzig.
Ohne auf Deine vorstehenden Angaben einzugehen, wenn Du willst, daß ich Dir helfe, wenn ich kann, dann lösche alles von ffgtk (oder schieb es in eine Kiste außerhalb der Installation, so daß es nicht mehr stören kann. Alsdann besorge Dir die Pakete, die ich Dir in meiner Mail genannt habe (ersatzweise sende ich Dir die Pakete). Installiere die Pakete und melde Dich anschließend. Dann sehen wir weiter Du kannst das auch lassen mit egal welchen Erklärungen dazu. Dann spare ich eine Menge Arbeit - aber Du wirst nicht faxen. Ernst -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org