Stephan Hemeier schrieb:
Am Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:29:33 CET schrieb Yusuf Azzam Abdallah:
Am 27.12.2017 um 12:02 schrieb Christian Meseberg:
[ . . . .]
Hallo Yusuf Azzam ich bin nur ein Laie mit einem einfachen Leap 42.3 und kann nur aus meinen Erfahrungen berichten:
letzte Meldung "A Start job is running for wicked managed network interfaces".
Hört sich doch gut an.
Installiert ist ein minimales System, unter Benutzung der DVD des openSuse Projektes.
Kenne ich so nicht. Ich installiere von einer OpenSUSE-LEAP-42.3-DVD-x86 (64 Bit) und habe grundsätzlich schon ein funktionierendes Netzwerk (wenn nicht, dann werde ich darauf aufmerksam gemacht)
[ . . . ]
Willst Du über Ethernet oder Wlan installieren? Letzteres funktionierte bei mir unter Leap 4.1 nicht, später habe ich es gar nicht erst versucht.
Frage: Was für eine Internetverbindung hast Du? (LTE = Funk?) Provider? (Die Internetverbindung scheint ja zu funktionieren)
Der Rechner hat 2x Netzwerk. Ein On-Board Gigabit Intel 82567LM-2. Und eine Gigabit PCIe-Karte Realtek RTL 8111/8411. An Nummer 1 liegt die Verbindung zum Kabelmodem, an 2 soll später der Drucker kommen.
Ich habe auch ein Mainboard von Gigabyte mit 2 rj45-Anschlüssen, Nur ein Anschluss dient dem Netzwerk - nutze vorwiegend eth0 (Kabelverbindung.) Der Drucker ist unter Yast installiert. Werden beide Netzwerkanschlüsse benutzt gibt es Irritationen.
Ich installiere immer ohne Netzwerk, richte das immer nach dem ersten Boot ein. Erspart Probleme.
Stephan
Ohne Netzwerk konnte ich noch nie von DVD installieren weil während der Install schon Downloads erfolgen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, habe ich keine Probleme. Kann mir nur vorstellen, dass der Fehler durch Minimal-Install- massnahmen verursacht wird. Empfehle deshalb das Install-Medium zu wechseln. Vielleicht hilfts Grüsse Bernd Adda -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org