Am Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:00:48 schrieb Lars Müller:
Das ist ein Schutzmechanismus, weil sich der Hersteller (Vendor) ändern würde. Grundsätzlich ist das ein Feature. Du willst die aus Virtualization installierten Komponenten behalten und nicht zum Beispiel durch ein aktuelleres kvm-Paket aus pub/opensuse/update/11.3/ ersetzt bekommen. Der Mechanismus schützt also vor Überraschungen.
Aber selbstverständlich gibt es auch hier andere Ansichten. Deshalb kann man den Mechanismus in /etc/zypp/zypp.conf über solver.allowVendorChange beeinflussen. Aber nicht ohne Grund steht dort eine deutliche und laute Warnung.
... und wenn man unbedingt alles updaten will, dann benutzt man einfach zypper dup Viele Grüße Peter -- ######################################################################## ######################################################################## ######################################################################## ######################################################################## -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org