
Am Samstag, 1. Januar 2005 10:45 schrieb Mario van der Linde:
Am Samstag, 1. Januar 2005 10:07 schrieb Helmut Langener: [...]
Ich benutze Suse Linux 9.0 (i586) mit Kernel 2.4.21.266 und glibc 2.3.2, CUPS 1.1.19-80 als Drucksystem, als Grafikoberfläche KDE 3.3. Der Drucker ist ein Kyocera FS-1020D mit einer aktuellen PPD-Datei vom Hersteller (Version 6.8). Moneyplex benutze ich in der Business - Version.
[...]
Hmm, ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe die ppd in der Version 7.8 am laufen (KM1020EG.PPD). Versuch es doch mal mit der.
Auf der Seite von Kyocera-Mita kann ich nur die Version 6.8 finden. Wäre echt nett, wenn du hier einen Link posten könntest. Wenn du keine Adresse für's downloaden mehr hast, wäre es sehr freundlich, wenn du mir die Datei per PM schicken könntest.
Ansonsten: Nimm mal einen generischen PCL5-Treiber und versuch es damit (der Drucker versteht ja PS und PCL).
Einen generischen PCL5-Treiber habe ich noch nicht probiert. Die Sache ist die, dass der Druck mit allen anderen Programmen außer moneyplex einwandfrei funktioniert. Ich kann statt des Druckens wie beschrieben PS-Dateien erzeugen. Jede dieser Dateien enthält dann den im Thread-Start genannten Fehler mit der 0,9.... statt 0.9. Wenn ich diese beiden Zeilen manuell ändere, dann sind die Dateien mit Ghostview lesbar und auch druckbar. Vielleicht liegt der Fehler ja in einer falschen oder nicht vollständigen Lokalisation. Aber ich habe keinen blassen Dunst, wo ich überall nachschauen müsste, ob die richtigen Werte eingetragen sind.
Gruss Mario
CU Helmut Langener -- Grammatik- und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung!