Raphael Becker <beckerra@rumms.uni-mannheim.de> writes:
Nun, das ich ein Signal 11- Problem habe ich klar, doch wie soll ich vorgehen ? Etwas Sorgen bereiten mir meine 32MB Edo Ram, da sie aus 2x 8MB Edo Ram und nochmal 2x 8MB Edo Ram bestehen. 2 Stueck von den Insgesamt 4 haben weniger Chips als die anderen 2! Ist das vielleicht der Ausloeser ? Probier mal aus. Du kannst ja mal den Speicher auf 24MB reduzieren, dann immer ausprobieren und wenn es dann funktioniert hast Du einen kaputten Baustein. Also so lange tauschen bis kein SIG 11 mehr kommt.
Also ich wüßte jetzt nicht, wie du das meinst ... schon klar 32MB-8MB=24MB aber ich wußte nicht, daß man auch drei Module betreiben kann. Das ging soweit ich weiß nur bei alten AMD/Cyrix 586 und entsprechenden Boards.
Hmm, das habe ich nicht bedacht. Ich habe mit so modernen Geraeten so wenig zu tun. Ich kann in meinen 486ern ein Modul oder auch drei benutzen. An den Pentiums an denen ich bisher herumgeschraubt habe ging das bei manchen auch.
Denkst Du an eine Variante, wo du "softwaremäßig" die Speicherobergrenze begrenzen kannst? Das hätte nur Sinn, wenn der letzt Simm defekt ist. Wie dem auch sei ... ich könnte im Ernstfall Deine Antwort soweit nicht verstehen. :-)
Dominik hat es zum Glueck, er ist schon wie wild am rumstecken. Tomas -- Tomas Duewiger td@music-satellite.de <A HREF="http://pages.vossnet.de/tomasd/"><A HREF="http://pages.vossnet.de/tomasd/</A">http://pages.vossnet.de/tomasd/</A</A>> -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux