Am Samstag, 22. Juli 2006 11:38 schrieb gunnar wagner:
Über den Link von dir komme ich allerdings wiederum an andere Dateien (rpm-Pakete) als die, die ich selber gefunden hatte. 'NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-7182-pkg2.run' nennt sich die Datei.
Die run Datei ist die allgemeine, für alle Distributionen. Teile des Kernel Moduls müssen dort neu compiliert werden, passend zu Kernel. Die Installation erfolgt außerhalb der RPM-Datenbank, weshalb Du bei Kernelupdates immer Probleme kriegst.
ftp://download.nvidia.com/novell/sle10/x86_64
hier gibt es drei unterschiedliche Pakete zum download. Welches davon ist das Richtige? (Zur Erinnerung: NVidia GeForce4 MX460, soll auf AMD64 laufen).
Du sollst gar keine Dateien downloaden. Du sollst die Geschichte in YaST als zusätzliche Installationsquelle eintragen und dann über YaST installieren. Nur so kannst Du sicherstellen, dass bei Kernel-Updates auch automatisch die NVidia-Treiber mit aktualisiert werden. Was Du benötigst, ist in jedem Fall das x11-video-nvidia RPM, das Kernel Modul hängt vom installierten Kernel ab (rpm -qa | grep kernel). -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com