Hi, Am Dienstag, 1. Januar 2002 19:35 schrieb Thorsten Körner:
Am Dienstag, 1. Januar 2002 19:14 schrieb Heimo Ponnath:
Am Dienstag, 1. Januar 2002 17:06 schrieb Thorsten Körner:
viele verschiedene andere Daemons (DCOP etc)
Ich such nämlich schon laaange danach, was eigentlich DCOP bedeutet und was das Dingens macht. Kannst Du mich da aufklären?
Das ist eine Art Server, der für die Kommunikation der verschiedenen KDE Anwendungen untereinander zuständig ist. (So ne Art Interprozess-Kommunikation).
[...]
Im Großen und Ganzen ist denn auch klar zu sagen, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, einen anderen WM zu starten, wenn man häufig KDE-Programme startet.
Es reicht aber, wenn man ein KDE2-Programm beim Hochlaufen des anderen WM gleich mitstartet (zBsp KMail). Dann ist der andere WM vielleicht nicht so schnell beim Starten, aber die KDE-Applikationen sind dann schnell bei der Hand. So jedenfalls meine Erfahrungen mit KDE2-Applikationen unter dem KDE1-WM und ICE-WM. Man sollte halt wissen, daß die .xinitrc solche Sachen steuern kann (und sich nicht nur auf einen Autostart-Ordner verlassen). Helga -- ~~~~~~~~~~~~~~~ Wer macht mit? ~~~~~~~~~~~~~~~ Das deutsche Dokumentationsprojekt von OpenOffice.org sucht Mitstreiter. Mailingliste und weitere Informationen unter: http://lang.openoffice.org/de/contact-forums.html