Dennis schrieb:
Ja. Genau. Neben dem SuSEWatcher sollte noch ein weiteres, SuSE spezifisches Tray-Icon neben der Uhr im KDE zu finden sein, weiß aber gerade nicht mehr, wie das Tool genau heißt.
Ich tippe mal, das Du "suseplugger" meinst. Leider taucht das Icon bei mir auf 3 verschiedenen Suse 10.0-Installationen auf 3 verschiedenen PCs nicht auf, obwohl der Prozess laut "ps" läuft.
Ja. Genau, den meinte ich. Nach einer 'frischen' Installation ist das Icon da. Wenn ich mich nicht irre, ist ein KDE-Update schuld daran, dass das Icon nicht mehr erscheint. Taucht der suseplugger an einen oder mehreren, folgenden Stellen im KDE-Kontrollzentrum auf (Ansicht ist bei mir 'Baumansicht')? Es kann sein, dass es auf Deinem Rechner etwas anders aussieht. Ich verwende schon KDE 3.5.1. 1. KDE-Komponenten -> Autostart Applications 2. KDE-Komponenten -> Dienstverwaltung Wenn dort nichts zu finden sein sollte, musst Du Dich wahrscheinlich mit den Konfigurationsdateien von KDE herumschlagen. Ich weiß aber nicht, wo Du dort genau suchen solltest. Alternativ kannst Du den Dienst auch mit dem Befehl 'kill' oder 'killall' quasi gewaltsam beenden. Das ist aber nicht gerade die beste Lösung. Vor allem, weil er bei einem KDE-Neustart wieder geladen wird.
Gruß, Dennis
MfG Richi ___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de