Hallo
ich habe ein Problem mit dem Startskript für den MySQL-Server. Ich habe mir die Sourcen vom mysql-Server gezogen, kopieliert und instlalliert. Klappt auch alles wunderbar. Das Startskript aus $basedir/share/mysql/mysql.server habe ich dann nach /etc/init.d kopiert und mit insserv aktiviert.
Das Problem ist, dass wenn ich dann mit mysql.server start die Datenbank starte, muss ich immer nochmal <enter> drücken um wieder auf dem Prompt zu landen. Das macht natürlich beim booten Probleme, da nach einem Timeout die Datenbank dann nicht gestartet wird.
Die Datenbank wird, sofern ich <enter> drücke auch korrekt gestartet, aber erst dann. Dachte schon ein read wäre im Skript - aber Fehlanzeige.
Weiss da jemand Rat ? Oder hat vielleicht jemand ein Skript dass er mir an meine PM schicken kann ?
Hallo Jens,
dieses Script habe ich hier ca 10x im Einsatz. funtzt ohne Probleme. Pfade müssen halt angepasst werden.
Hi die Pfade sind angepasst. Jedenfalls startet mysql ja. Nur muss ich eben mit <enter> bestätigen. Komisch. -- Regards, Jens Strohschnitter ------------------------------------- *!!!LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX!!!* * http://www.jens-strohschnitter.de * ------------------------------------- Set the controls for the heart of the sun -------------------------------------