
Am Sonntag, 30. September 2012 schrieb Helga Fischer:
Am Sonntag 30 September 2012 schrieb Ulrich Walter:
ich versuche eine Rechner (opensuse 12.1 32bit) mit Hilfe der Netzwerkinstallations-CD auf 12.2 zu aktualisieren. Leider bleibt die Installation bei dem Menüpunkt "Linux Partitionen suchen" hängen.
Schalte Dich mal durch die Konsolen. Eine davon sagt, was gerade ansteht und wo's Probleme gibt: Strg+Alt+F*. (Ich habe erst vor ein paar Tagen die NetzinstallationsCD für die Neuinstallation benutzt. Da war der Schuldige, der alles ausgebremst hat, ein nichtvorhandenes fd0-Laufwerk. Mit viel Geduld hat sich Susi dann doch bequemt, das zu ignorieren und hat weitergemacht. War ein Known-Bug, wie ich dann später gelesen habe).
Die Konsole würde Dir dann (hoffentlich) verraten, ob Du noch vor der Installation vielleicht einen SATA-Treiber laden musst.
Jo, entscheidender Tipp! Das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk im BIOS deaktiviert, und die Installation lief flüssig durch. -- Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden. -- Ebner-Eschenbach Grüsse aussem Pott! - Uli -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org