Am Sonntag, 9. April 2017, 11:38:06 schrieb Stephan Hemeier:
Am Sonntag, 9. April 2017, 11:08:02 CEST schrieb Herbert Albert:
Hallo,
gibt es Pakete um LibreOffice 5.3 auf OS 13.2 zu installieren? Unter http://download.opensuse.org/repositories/LibreOffice gibt es für OS 13.2 nur die 5.2.
Es gibt dann noch die rpm-Pakete von https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/?type=rpm-x86_64&ver si on=5.3.1&lang=de Ob die aber mit meiner OS 13.2 zusammenarbeiten? Als damals die 5.2 frisch herauskam habe ich rpm-Pakete von dort installiert, war leider nicht gut, es gab Grafikprobleme und andere Dinge, die ein normales Arbeiten störten.
Gibt es jemanden der Mitlesenden, der die Pakete von dort unter OS 13.2 (x64) erfolgreich installiert hat?
ich weiß, dass meine OS 13.2 nicht mehr supported wird. Sie funktioniert aber sehr gut. Vor allem da bisher immer noch liebgewordene alte Programme mitnehmen konnte, die ich wohl unter Leap 42.2 vergessen kann. Gerade wenn mich mir die vielen Meldungen zu Leap hier anschaue, graut mir vor dem Umstieg. Das nervt sowieso, 1 Jahr braucht man nach dem Umstieg, bis alles rund läuft. Dann kann man ein Jahr gut arbeiten und schon läuft der Support wieder aus.
Gruß
Herbert
Die Repos für 13.2 werden so nach und nach abgeschaltet, habe letzte Woche auch meine Repos dafür gelöscht.
Daher der Tip: Upgraden.
Übrigens darf man nicht immer alles so überbewerten, die Leute, die keine Probleme mit Leap haben, werden hier nicht hineinschauen...... Und ich weiss, jetzt geht das "Rumreiten" auf Leap bzw. Plasma wieder los. War übrigens am Anfang mit KDE4 genau so.......
Nur als Info: Hier läuft Leap 42.2 mit Plasma tadellos........
Und wenn du noch sagst, welche "alten" Programme du benutzt....
Stephan Hallo Stephan,
auf die Schnelle fallen mir da Office-Bibliothek , Brockhaus, eine ältere version des Intel Compilers, CrossOver ein. Dann habe ich da noch eine DVB S Hauppauge Full Featured Karte im Rechner, mit der ich via Kaffeine Fernsehen kann. Wegen einer noch älteren speziellen wissenschaftlichen Software muss ich meine MAC-Adresse maskieren. Also nicht gerade Standard. Da nun Leap 42.2 nun schon ein doppelter Versionssprung ist, müsste ich zuerst auf 42.1 und dann auf 42.2 upgraden. Viel Arbeit mit ungewissen Ausgang, d.h., man muss viel Zeit haben und nebenbei noch ein funktionierendes System haben. In der Vergangenheit habe ich dazu immer gespiegelt und auf der Spiegelung installiert. Gruß Herbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org