Hallo Christian, Am Samstag, 31. August 2002 23:30 schrieb Christian Boltz:
Am Freitag, 30. August 2002 23:56 schrieb Helga Fischer:
Am Freitag, 30. August 2002 20:57 schrieb Christian Boltz:
Am Freitag, 30. August 2002 13:59 schrieb Helga Fischer:
Einen Vorteil hat Mozilla jedoch gegenüber dem Konqui: Wenn ich sage, mach mir bloß keine Schrift kleiner als 12 pt, dann macht er mir das mit jeder Seite. Auch der winzigen Schrift auf den OpenOffice.org-Seiten. Im Konqui muß ich sie mir immer manuell größer stellen.
Sicher? Schau mal unter Einstellungen - Konquereor einrichten - Konquereor-Browser - Erscheinungsbild nach, dort gibt es ganz oben eine Einstellmöglichkeit für "minimale Schriftgröße".
Steht bei mir auf 14 pt, das, was ich aber bekomme, ist 10 pt. Glaub mir, ich habe da schon ziemlich verzweifelt gesucht, weil ich die OOo-Seiten ja brauche.
Hmm, seltsam. Ich hab das Ganze einfach mal mit http://de.openoffice.org/about-spellcheck.html getestet, und da scheint es zu funktionieren (KDE 3.0.2)
Erst so groß, wie ich es gerne hätte, dann wird noch etwas geladen und wusch, ist alles winzig.
Falls das Problem bei Dir auf dieser Seite nicht auftritt, schick mir doch einfach mal ein paar URLs, die Probleme machen.
Du kannst bei der Seite bleiben, sie macht die selben Probleme wie alle anderen.
Wenn ich sie mir allerdings downloade und offline angucke, ist alles schön leserlich. Das muß mit der Site-Verwaltung zu tun haben.
Speicherst Du das Stylesheet mit ab? Wenn nicht, liegt darin wohl der sprichwörtliche Hund begraben ;-)
Wo kann ich das ausknipsen? Ich weiß nur, daß man in Konqui wohl irgendwie mit selbstdefinierten Stylesheets Einfluß nehmen kann. Die Ecke war mir aber nie geheuer und meine paar wenigen Experimente wenig erfolgreich. Helga -- ## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE ## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/ ## OpenOffice.org1.0.1 jetzt auch als deutsches Release erhältlich ## Netikette, nein Danke? -- http://www.suse-etikette.de.vu/