Michael Post schrieb:
Was sollte gegen KDE sprechen, ausser das es die EierlegendeWollmilchsau ist?
Vieles: er ist gross und langweilig im Design...aber das ist Ansichtssache und diese Diskussion sollte nicht ausarten! ;)
Also wenn ich eins im letzten halben Jahr gelernt habe, dann vergiss reiser!!! Nimm ext3. Im Fehlerfalle ist ext3 definitiv besser. Journalizing halt. ;-)
Kann ich so nicht sagen: ich hab mit Reiser gerade im Fehlerfall gute Erfahrungen gemacht und kann das empfehlen. Aber es braucht mehr Platz, eben weil es ein Journaling FS ist. EXT2 und auch EXT3 haben den Nachteil, daß im FEhlerfall aufwendige und ggf. mehrstündige FS-Checks gefahren werden müssen und teilweise manuell anzustossen sind, was ohne Kenntniss der Materie nach hinten los geht! Wenn Dir Tools wie "fscheck" und die Eigenheiten des EXT-FS nichts sagen, nimm ReiserFS!
Viele Grüße
Michael
Gruss, Christoph -- **************************************************** übrigens: meine Website ist wieder online: http://www.christoph-weinandt.de Neu: Blog / Mlog mit ständig neuen Eintragungen **************************************************** -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org