Am Donnerstag, 9. September 2010 09:34:47 schrieb Torsten Förtsch:
Hallo,
Hallo Torsten,
gerade habe ich das letzte Update mit dem 2.6.34.4-0.1-desktop Kernel eingespielt.
Mein Notebook hat ein Touchpad und eine USB Maus. Das Touchpad reagiert wie bisher. Die USB Maus jedoch legt sich offensichtlich schlafen, wenn sie mehr als 5 Sekunden nicht geschubst wird. Zum Aufwachen braucht sie dann einen kräftigen Tritt in den ... D.h. man muss sie ordentlich bewegen, damit sie überhaupt irgendwas tut. Ist sie einmal aufgewacht, funktioniert sie normal bis zur nächsten Pause. Das ist echt lästig.
Bin ich der einzige, der dieses Verhalten beobachtet?
Es ist eine Funk-Maus. Sie hat bis vor dem Update normal funktioniert. Nach dem Update habe ich auch schon Batterien gewechselt. Daran liegt es also nicht.
Es gibt doch da irgendsoein USB-suspend-Zeugs. Könnte es daran liegen? Wo wird das konfiguriert (wenn es überhaupt möglich ist)?
schau dir mal https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=638085 an. Das sollte die Lösung bringen. Always remember to have fun, Georg --
ich hab beim googlen nach "aachen altpapier entsorgen" nix gefunden Das nenne ich eine Leistung! Ich habe das inzwischen mit dem Kultusministerium geklärt, du mögest bitte irgendwann diese Woche deinen Grundschulabschluss (und alle darauf aufbauenden Qualifikationen) zurück geben. [@oecher.flohmarkt] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org