![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/0e8442b585d8bbbd805b32688b859456.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Am Donnerstag, 3. Juni 2004 02:18 schrieb Thomas Janssen:
Am Donnerstag, 3. Juni 2004 01:17 schrieb Michael Fischer:
Warum ist das so? 1. Ich hab zuviele Fragen auf einmal gestellt? 2. Die Subjects sind schlecht gewählt, d.h. zu kurz und ungenau oder zu detailliert und damit uninteressant? 3. Stehe ich auf irgendwelchen Blacklists? 4. Sind die Fragen wirklich so kompliziert, daß nicht mal eine Nachfrage kommt?
5. Habe ich möglicherweise das Handbuch nicht gelesen ? Nicht wirklich. Steht ja nicht viel neues drin. Obwohl ich damit sogar ein Problem gelöst habe (ohne die Mailingliste zu belasten). Und die gestellten Fragen glaub ich kaum, daß die da drinstehen.
6. Habe ich übersehen, das es einen SuSE-Support gibt, der eher in der Lage ist auf Fragen wie "warum ist das so und nicht anders ?" zu antworten ? Meine Erfahrungen mit dem Support sind nicht so rosig. Mit langen Antwortfragen und irgendwie gearteten (m.E. scheinheiligen) Rückfragen wird teilweise versucht nur den schwarzen Peter wieder zurückzuschieben. Von der Liste halte ich deutlich mehr.
7. Stelle ich hier Ansprüche, die ich nicht habe ? Jeden Anspruch den ich stelle habe ich. Du meinst: ob er gerechtfertigt ist!?
8. Habe ich meine Fragen möglicherweise falsch gestellt ? Das wollte ich mit 1, 2, 4 ausdrücken.
Michael