Am Di, 31 Aug 2010 11:08:50 CEST schrieb K. Elo:
Hallo!
31.08.2010 10:32, Markus Koßmann schrieb:
Nein , der Kommentar bezieht sich auf 11.3 M7 , also einer Vorversion von 11.3 und der Bug sollte in 11.3 behoben sein, da der Fix rechtzeitig vor dem Erscheinungstermin der 11.3 nach Factory (== zukünftige 11.3 zu diesem Zeitpunkt) gewandert ist.
Ja aber wenn es so ist, dann sollte es doch gehen, oder? Ich habe dasselbe mit Fedora13 probiert und dort musste ich nichts manuell machen. Nur den Modem anschliessen und mit nm-applet die Verbindung aufbauen - fertig. Nun muss ich hier mit 11.3 'netconfig update -f' extra eintippen, also ist m.E. das Problem/Bug nicht behoben worden.
Ich verwende XFCE und dem nm-applet und hatte da auch einige Merkwürdigkeiten mit DNS. Verwendest du einen eigenen DNS-Server? Verwendest du DHCP? In letzter Zeit hat es bei mir immer funktioniert. Davor ist es mir mehrmals passiert, dass _während_ einer Verbindung der DNS-Server nicht mehr gefunden wurde, auch via Ethernet. Darüber habe ich mich natürlich sehr gewundert. Al -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org