Andreas Bock wrote:
hackers-friend wrote: [...]
Ich habe jetzt übrigens alle Bootsektoren meiner Platte auf einer Diskette. Das ist sehr zu empfehlen, weil in YAST leicht mal der verkehrte Knopf gedrückt werden kann wie ich schmerzlich feststellen musste.
Da ich SuSE 6.1 geschädigter bin, hab ich mir abgewöhnt so heisse Sachen dem yast zu überlassen-. Wenn der mal wieder den MBR versaut und meine eNTe nicht mehr bootet, muss ich mit dem Schraubendreher ran und Platten tauschen. Das ist mir mit Hilfe von yast schon zweimal passiert. Deshalb lieber einen vi für lilo.conf und /sbin/lilo für die Installation.
Andreas
Hi, Seit ich schon einige Male eine Lilo-Installation verpfuscht hatte, gehe ich auf Nummer sicher und lasse die Finger von Lilo. Stattdessen arbeite ich nur noch mit Loadlin unter DOS. Ich muss zwar vom Bootmenu unter NT zuerst in den DOS-Modus gehen und anschliessend eine Batchdatei starten, aber wenigstens riskiere ich nicht, dass mir der MBR flöten geht. Gruss Alex --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com