Hallo Boris, Am Freitag, 11. Juni 2004 10:23 schrieb Boris:
Am Freitag, 11. Juni 2004 10:10 schrieb Frank Thiel:
Hallo Liste,
ich habe bei SUSE 9.0 die Option "zufällige Bildschirmschoner " eingestellt. Einige der Bildschrimschoner bringen den X-server komplett zum Einfrieren. Ich kann mit STRG+ALT +F1 nicht mehr umschalten un muss entweder einen Reset machen oder von einem anderen Recher die Kiste mit SSH neustarten. Von hier aus klappt übrigen auch ein "killall -9 X" nicht, der Bildschirm bleibt "eingefroren". Gibt es irgendwelche Optionen, die ich bei den Bilschirmschonern noch einstellen kann oder sind einige schlicht weg "buggy" so das ich auf die Option "zufällige Widergabe" verzichtern muss ?
Frank
Eine anderen Möglichkeit wäre es den X-server direkt abzuschiessen. Dies funktioniert nur bei meinem Laptop so, wenn der Bildschirmschoner ca. eine Stunde gedaddelt hat. Howto : Strg + Alt + Backspace.
nein, wie gesagt, die Kiste nimmt überhaupt keine Tastatureingaben mehr an. Ich habe meinen Rechner so eingestellt, das die Grafische Oberfläche NICHT automatisch geladen wird. Wenn ich über einen 2. Rechner per ssh connecte mache ich : killall -9 X rckdm stop beides wird sauber ausgeführt. TROTZDEM ist auf dem anderen Rchner IMMER noch das eigefrorene Bild des Screensavers zu sehen ! Es hilft nur ein Reset oder eben ein shutdown -r now von dem anderen Rechner aus.
CU at the trails
Boris
Frank