Hallo Christoph, hallo Axel, From: "Christoph Graulich"
Am Mittwoch, 16. Januar 2008 schrieb Axel Birndt:
Christoph Graulich schrieb:
Du hast recht. Ich hatte dem Betreff: "suse 10.2, apache2 ..." entnommen, dass es sich nicht um einen Hostinggast handelt.
Kein Thema :-) (Habs auch nur deshalb geschrieben, weil mich die Rewrite Lösung auch interessieren würde. Hatte leider noch keine Zeit die Lösung zu testen.
Evtl. hat ja auch schon jemand mit dem mod_rewrite ein Ergebnis erzielt?
Wobei, es sollte möglich sein, diese Konfiguration auch in der .htaccess abzulegen. Es kommt darauf an, was der Admin in seiner AllowOverride-Direktive für den Benutzer freigegeben hat. Ich vermeide .htaccess Konfigurationen, weil die bei jedem Request abgearbeitet werden müssen. Das macht den Webserver etwas langsamer.
zunächst vielen Dank für die Antworten. Nein, ich bin kein Hostinggast und kann die Config ändern, aber IMHO müßte ich das ja wohl auch für die Rewrite machen können. Das Beispiel von Axel dürfte dem meinigen ziemlich entsprechen, aber ich sehe in den Logs, das der Referer ankommt und trotzdem nicht "aussortiert" wird. Ich denke ich übersehe irgend eine Kleinigkeit. Evtl. die Positionierung in den Configs? Die Methode von Christoph ist auch schön, aber ein Browser, der den Referer nicht überträgt, erhält somit auch keine Bilder mehr. Außerdem wollte ich das mächtige Rewrite Modul kennenlernen ... Grüße Daniel -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org