Am Dienstag 02 September 2003 00:38 schrieb Helmut Scholl:
Jeder hat das Recht auf eine vorgefasste Meinung. Seine Stellung jedoch dazu zu nutzen anderen von SuSE oder Linux abzuraten, weil man selbst damit nicht zurechtkommt, nach dem Motto: "Ich schaff das nicht und ihr seit zu dumm." finde ich sehr bedenklich. Zugegeben, die 8.1 hatte ihre Macken. Für die durfte man wohl kein Studium absolviert haben damit sie lief. Ich weiß wovon ich rede.
Aber Du hast das wichtigste vergessen: Der Lehrer ist immer klüger als seine Schüler. Das ist einfach de fakto so! Also: Wenn der Leherer es nicht schafft, dann können es die Schüler auch gar nicht schaffen können ... das ist ganz einfache, pure Logik. Hier muss ich Ihm also doch klar Recht geben (Setzt aber voraus, dass die erste genannte Grundvoraussetzung gilt! Und das halte ich im EDV Bereich klar für falsch. (Spricht ja auch nichts dagegen. Jemand, der 8 Jahre vor dem Rechner verbracht hat, kann in vielen Dingen mehr als jemand, der weniger Zeit vor der Kiste verbracht hat! Spricht aber auch nicht gegen einen guten Informatik-Unterricht. So habe ich in der Schule sehr viel gelernt, das ich mir alleine nie hätte erarbeiten können. (z.B. die Arbeit in Gruppen und so ...)
Spricht etwas gegen Weiterbildung?
Natürlich nicht! Aber Weiterbildung heisst, selbst aktiv zu sein! Sich hin zu setzen und zu sagen: "Nun erzähl mal" reicht nicht. Und hier schon gar nicht! Mit den besten Grüßen, Konrad -- Zufallssignatur 3: Wichtige Informationsquellen: suse-linux-miniFAQ: http://www.helms.sh/faq/faq.html Etiquette: http://www.suse-etikette.de.vu/etikette.html Linux-Kernel-HowTo: http://www.thomashertweck.de/kernel.html