Hallo, On Mit, 30 Aug 2000, Dietrich Heise wrote:
Ich habe mir nämlich ein kleines Perlprogramm gebastelt, das Unix-Textdateien in Windows-Textdateien umwandelt (duconv wandelt ja leider die Umlaute auch mit um, was für Windows falsch ist). Jetzt würde ich dieses auch gerne über Parameter »bedienen« könne. Siehe die anderen Mails. Es gibt fuer dich evtl. auch noch eine Interessante Alternative:
warum nicht gleich "unix2dos" verwenden ? dein konstrukt erzeugt immer noch keine ^M als zeilen-trenner, und die verwendet dos/windows ja zu gerne ;)
mal ne dumme Frage, habt ihr es schon mal mit nem FTP-Programm versucht und die übertragungsart auf ascii gestellt? Dann habt ihr die Probleme mit dem ^M nicht und die Daten müssen ja schließlich sowieso irgendwie zwischen linux <--> windows ausgetauscht werden.
Und wie soll ich gleichzeitig mein Windows und Linux auf derselben Platte starten (ohne VMWare) und die Textdateien austauschen? MfG Bernhard -- ---- L I N U X ---- Während andere noch neu starten, wird mit Linux schon gearbeitet. Homepage: <http://www.linuxinfopage.de> Registrierter User: # 171705 <http://counter.li.org> --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com