![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/73abe142b6c78a794ab973a9d242e51d.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Hi Hape :) Am Donnerstag, 31. Juli 2003 18:09 schrieb hape zerres:
Hi Bernd, ich habe das anhängen alleine mal ausprobiert und es funktioniert, hängt allerdings an jede Zeite was an.
Weiß auch nicht, weshalb mein sed fehler ausgibt. Vielleicht ist meine Version gebugged.
wie wäre es, wenn Du einfach mit pipes arbeitest. Sed scheint nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können. Die Quelle die ich Dir gestern geschickt habe scheint zu funktionieren. Das könnte dann so aussehen:
Das folgende Ding ersetzt foo durch bar in jeder zeile im file file.txt , dann wird das ergebnis ind jeder zeile um joe erweitert und in file_new.txt geschrieben. sed -e s/foo/bar/g file.txt | sed a\joe >file_new.txt
Jop, habe inzwischen mitgeteilt bekommen, das a\ in eine neue Zeile anhängt und das will ich ja nicht. Werde also wie mir die meisten hier vorschlugen mit "s" arbeiten.
Übrigens um etwas an einen Datei anzuhängen benutze einfach cat.
Okay, das krieg ich auch noch (grad so) hin... :) ################# Und für dich, Hape, hier ein spezieller Informatikerwitz: Zwei Informatikstudenten treffen sich auf dem Campus. Sagt der eine: "Hey, woher hast du das schöne neue Fahrrad?" Antwortet der andere: " Nun, ich lief gestern durch den Park, als eine wunderschöne Blondine auf dem Fahrrad vor mir anhielt, sich nackt auszog und sagte: Nimm dir was du willst! " Sagt der erste: "Gute Wahl, die Kleider hätten bestimmt nicht gepasst." Woher hast du eigentlich dein neues Fahrrad *SCNR* Bis denne, Bernd -- One OS to rule them all, one OS to find them. One OS to bring them all, and in the darkness bind them In the land of Redmond, where the shadows lie.