* Hans Hintermaier <hiha@nefo.med.uni-muenchen.de> schrieb am 07.Okt.1999:
Anliegen:
Sie möchten Ihr SuSE Linux wie es ist auf eine andere Festplatte bzw. Partition kopieren, ohne es neu installieren zu müssen.
Vorgehen:
Prinzipiell geht das folgende nur ohne Komplikationen, wenn die Partition des Root-Dateisystems nicht als solches gemountet ist, d.h. es geht nur z.B. aus dem Rettungssystem (vgl. das einschlägige Kapitel im Handbuch; s. im Index unter dem Stichwort "Rettungssystem").
Hallo Liste, verstehe ich nicht. Wieso soll die Partition nicht als root gemountet sein? Ich spreche natürlich von der Partition, von der gelesen wird. Mit cp -ax hatte ich bisher noch keine Probleme. Wichtig ist sicherlich das -x. Bei tar müßte ein -l das gleiche tun. Nämlich, daß nichts von einem anderen Dateisystem kopiert wird. Bernd -- Was ist quoten? Quoten ist das Zitieren aus einer mail, der man antwortet. Und wie macht man es richtig? Zitate werden mit ">" oder "> " gekennzeichnet. Nicht mehr als nötig zitieren. Vor den Abschnitten das Zitat, auf das man sich bezieht, mit einer Zeile Abstand oben und unten. |Zufallssignatur 12 --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com