Am Dienstag 26 Juli 2011 schrieb Andreas Meyer:
Helga Fischer <Azula@gmx.de> schrieb am Tue, 26 Jul 2011 13:11:48 +0200:
Ich kann mich noch an eine Kontact/KMail-Kombi erinnern, die zusammen gar nicht funktionierte. Kaum war KMail ausgeklinkt, war da Ruhe und man konnte den Rest verwenden.
Ich schied die Daten gleich mal weg, mal schaun ob kontact dann startet.
Auch mit leeren Daten für kaddressbook und korganizer bleibt kontact hängen.
Dann stört irgendwas anderes. Ich saß schon da und habe mir meine Daten in die eines frischen Users kopiert, bis ich den Störenfried in den Tiefen des .kde-Verzeichnises identifiziert hatte. Das waren die erwähnten kdeglobals, die mir meinen Firefox vermurkst hatten. (Da kommt man doch gar nicht drauf!). Manchmal ist KDE einfach komisch drauf. Da hilft wirklich nur von Grund auf aufräumen. Und die saubere Ordnung flux sichern.
Mein heißer Tipp für dämliche Effekte ist kdeglobals.
Schau ich mir später mal an. Ich werde wohl kontact vergessen und die Komponenten wie gehabt einzeln verwenden. Traurig genug, dass man dann in kaddressbook die Einzelheiten wegen viel zu kleiner Schrift nicht lesen.
:(( Das mit den Adressbüchern war noch nie zuverlässig. Die haben sich bei mir oft genug zerlegt. Gut, dass diese Daten auch noch anderweitig vorhanden sind. Zwar nicht so schön wie im Adressbuch, aber immerhin. Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Politik: [http://www.piratenpartei.de] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org