Ich möchte hier den Punkt noch mal aufgreifen. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit TW hier auf diesem Gerät installiert zu bekommen. Es scheitert an mehreren Gründen. Ich bereite einen USB Installationsstick vor mit eben der Version von TW. Boot davon und installiere. 4 mal mit btrfs was immer nicht geklappt hat, später im installationsvorgang stellte sich dann heraus, das einige dateien wohl fehlerhaft wären. Eine Überprüfung der checksum war aber i.O. . Dann habe ich eben mal versucht das ganze mit ext4 zu machen, was aber scheitert, weil der den USB-STick als / formatieren möchte. Daher resultiert wohl auch das Problem, das nach jedem erfolglosen installieren ich wieder das ISO-Abbild erneut auf den USB-Stick bringen muss. Also entweder habe ich hier einen massiven (Denk)Fehler oder aber die automatische Installation passt hier nicht wirklich. Hat denn jemand von euch solche Probleme festgestellt bei der Installation? Gruß Sebastian Am 28. Februar 2017 um 09:34 schrieb Peter Mc Donough <mcd-mail-lists@gmx.net>:
Am 28.02.2017 um 09:28 schrieb stakanov:
In data martedì 28 febbraio 2017 08:57:47, Sebastian Gödecke ha scritto:
Hallo ML, ich möchte hier noch mal nachfragen, nachdem das suchen im repo von opensuse keine erfolg brachte. Ich habe hier so ein tablet von fujitsu (q535) was ich gerne mit 42.2 versorgen möchte (tabletinstallation) doch leider ist das ein 32bit system und 42.2 habe ich bisher "nur" in 64bit gesehen. Ist das so? Kennt jemand ggf alternativen, also 32bit software, die auf diesem Tablet laufen würde?
TW sollte laufen, ich habe es sogar in der 32 bit auf einem Atom basierten Wind U100 Notebook aus Großvaters Zeiten zum laufen gebracht (mit BT und sogar mit Plasma5 und KDE PIM). Also nur Mut.
An der Stelle wäre zu überlegen, ob die häufigen TW-Updates nicht nervend werden. Das Problem relativiert sich, wenn es keine Alternativen gibt.
Gruß Peter
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
-- Mit freundlichen Grüßen Sebastian Gödecke -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org