Am Mittwoch, 20. Dezember 2006 15:46 schrieb Falk Mölle:
Hi,
ich bin vor kurzem von Suse 9.3 auf 10.1 umgestiegen (komplette Neuinstallation auf andere Partition), seitdem werden USB-Sticks nicht mehr automatisch erkannt.
die /etc/fstab hab ich abgeglichen und nichts entsprechendes gefunden. In der Suse 9.3 gab es noch Verzeichnisse /etc/hotplug und /etc/hotplug.d, die gibt es bei 10.1 nicht mehr.
Was muss ich tun, damit die USB-Sticks bei mir wieder automatisch gemountet werden? (und sich dann auch vom User unmounten lassen)
-- Mit freundlichen Grüßen
Falk Mölle falk@moelle.st Also bei einer völligen Neuinstallation sollte es eigentlich gar kein Problem geben. Es gab lediglich Schwierigkeiten mit der sync-Option und den damit verbundenen Einbußen bei der Geschwindigkeit. Einträge in der fstab sind für USB-Sticks nicht mehr nötig, wenn Du welche eingetragen hast; nimm das mal wieder raus.
Zeig mal den Abschnitt aus /var/log/messages, wenn Du den Stick anschließt und die Ausgabe von lsusb bei gestecktem Stick. Viele Grüße Steffen -- Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung. -- Heinrich Böll, dt. Schriftsteller, *1917 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org